Projekt: Ein Blick aus DEINEM Fenster

Wir blicken aus dem Dachfenster Richtung Westen, direkt auf den Eingangsbereich der benachbarten Kita.

Dahinter sehen wir das rote Dach des alten Kindergartens, der heute ev. Gemeindehaus ist. Zwischen diesem Haus und unserem gab es bis vor 40 Jahren nur Gärten …

Nun wandert unser Blick leicht nach links – Richtung Süden – in den Hof der Kita (früher auch Gärten).

Wenn wir nach rechts -Richtung Norden – blicken, könnten wir das Dorf sehen … wenn mein Haus nicht auf einem Hügel stehen würde. So landet unser Blick im Nachbarhof und -garten.

Hier auf unserem Hügel, der “Fels”, nahe der Kirche, stehen noch mit die ältesten Häuser des Ortes.

Ich bin in diesem unserem Haus geboren und ich liebe es, egal wie alt es ist!

About these ads

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter fotologisches, herzliches/liebenswertes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Projekt: Ein Blick aus DEINEM Fenster

  1. Nila schreibt:

    Och schön. Du hast uns einen wunderschönen Einblick in deine Umgebung gegeben.
    An den Bäumen sieht man schon, wie fleißig der Herbst daran gepinselt hat ;) (Übrigends auch auf deinem Blog ;) )
    Super, dass du bei der Blogparade mitgemacht hast *freu*

  2. melvenue schreibt:

    Find ich schon crass, dass man da einfach so ne Kita vors Fenster gebaut bekommt. Nichts gegen Kinder, hab ja selbst welche, aber gleich 30 oder so und das jeden Tag….

  3. zauberhexe schreibt:

    Mir macht die Geräuschkulisse schon nichts mehr aus, ich lebe schon immer mit dem Kindergarten in der Nachbarschaft. Wobei es früher nicht so laut war, denn die Kinder waren mehr im Haus als im Hof. Heute dürfen sie sein wo sie wollen. Offene Arbeit nennt man das …

    Danke für deinen Kommentar!
    Grüßlis Karin

  4. zauberhexe schreibt:

    Hallo Nila!
    Danke dir für diese schöne Idee und natürlich für den Kommentar! :-)
    Grüßlis Karin

  5. Pingback: Nila’s Blogparade: Ein Blick aus meinem Fenster « speaking up!

  6. Pingback: SAILTOKIEL »

  7. Pingback: Blogparade: Ein Blick aus DEINEM Fenster | Das Meinungs-Blog

  8. Pingback: Blogparade: Different Blogger – Ein Blick aus DEINEM Fenster « In der Welt zu Gast

  9. Pingback: Blogparade: Ein Blick aus dem Fenster. | Ostermann Blog

  10. Pingback: Auswertung der Blogparade Blick aus deinem Fenster - Der BlogparadenBlog

  11. Pingback: Blogparade : "Different Blogger" - Video online - Nila hat ihrer Blogparade ein würdiges Ende bereitet | DELIJO

  12. Pingback: Xanni

  13. Pingback: Auswertung der Blogparade: Different Blogger – Ein Blick aus DEINEM Fenster | speedmann.de Azubi Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s