Ferienarbeit

Jetzt arbeite ich schon die zweite Ferienwoche und Kollegin E. hat wieder Urlaub bzw. sie reduziert ihr  Zeitkonto. 

 Es war mir ein Rätsel, wie sie zu den vielen Überstunden kommt. Aber jetzt habe ich meine Wochenarbeitszeit auch reduzieren lassen und kann so einige Stunden Zeitkonto rausschinden. Denn die Arbeit muss ja getan werden und die veranschlagte Zeit reicht jetzt nicht mehr.

Also werden ab den nächsten Ferien die Karten neu gemischt. Ich werde dann auch mal frei haben!

*****

Ansonsten gefällt es mir immer noch sehr gut an meinem neuen Arbeitsplatz! Es war wirklich ein Glücksfall, daß ich eingestellt wurde.

Mit den Kids komme ich klar. Manchmal ist klare Ansage – in strengem Ton – notwendig, aber dann parieren sie auch. Wir haben uns aneinander gewöhnt. 😉

*****

Auch zu Hause, an meiner Baustelle, sind wir inzwischen weitergekommen. Der neue Bodenbelag im Wohnzimmer ist fast fertig. Er darf sich noch etwas strecken und am Wochenende sollen die Fussleisten dran. Dann kann die neue Wohnwand kommen!

Es hatte wieder unvorhersehbare Probleme … Schwierigkeiten … um nicht zu sagen Schikanen gegeben, bei dem Versuch rechtwinkliche Paneelen einigermassen schön in einem spießwinklichen Raum zu verlegen. Nur wer auch ein altes Haus hat, kann da mitfühlen! Aber – meinem Oldie sei dank – wir haben es geschafft!!

Nächstes Jahr muss noch das Bad im Erdgeschoss erneuert werden und dann ist gut für die Zeit, die wir noch haben …

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, ärgerliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

