Projekt Pic Story

Neue Woche – neues Thema:  MEINE STADT

 

Naja, Stadt ist etwas übertrieben. Mein Ort hat ca. 6000 Einwohner.

Ich bin hier geboren, lebe mein ganzes Leben hier und ich liebe mein Dorf!

Die alte Dorfmitte, mit der Rathausstrasse, rechts das Rathaus bzw. Bürgermeisteramt.

Auch das ist noch ein Teil der Rathausstrasse, also alter Ortskern.

Hier gibt es noch viel alte, sehr schöne Bausubstanz. Meist ist sie dem Verfall preisgegeben, wie diese zwei „Herrenhäuser“.

Das tut weh und um so mehr freue ich mich, wenn dann ein Haus doch mal liebevoll restauriert wird. So wie dieses:

Natürlich gibt es auch einen modernen Teil des Dorfes. Ich habe mit Erstaunen festgestellt, daß ich davon kaum Fotos habe. Ich liebe nun mal das Alte mehr …

Neu ist z.B. dieser Sandstein im Nordkreisel (am Ortseingang).

Und die Skylinie unseres Ortes wirkt auch sehr modern durch dieses grottenhässliche Hochhaus, das in der neuen Ortsmitte steht.

In landschaftlich schöner Gegend gelegen, können wir auch mit Sehenswürdigkeiten punkten. Das Foto zeigt den Eichelscheiderhof, der ehemals zum herzoglichen Landesgestüt Zweibrücken gehörte.

Ein Nachtleben gibt es hier auch … aber darüber breite ich lieber den Mantel des Schweigens … 😉

 

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, herzliches/liebenswertes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Projekt Pic Story

  1. Tina´s PicStory schreibt:

    danke für die schöne führung durch deine stadt! 🙂

Kommentar verfassen

