Gartenrundgang 1/12

(klick aufs Bild macht groß)

Wie in den vergangenen Jahren, auch in 2012: der sonntägliche Gartenrundgang in Bilder.

   Schon seit Jahren sitzt dieser Hase im Blumenbeet. Jetzt wächst ihm ein Fell aus Moos und ich bin am überlegen, ob er es behalten darf. Terrakotta-Hasen gibt es ja viele, aber wer hat schon einen Mooshasen??

 

Die Schneeglöckchen blühen um die Wette. Überall – auch im Rasen – bilden ihre Horste weiße Flecken.   

Das Haus einer Posthornschnecke liegt neben dem Mini-Teich. Wie kommt die denn da hin??

 

Der Teich selbst trägt noch eine dicke Eisdecke …  

  Die Fette Henne zeigt schon ihre neuen Triebe.

Auch am Mini-Teich wächst Moos …   

  Die Osterglocken haben  etwas kalt bekommen. Jetzt sind die Spitzen braun …

Und zum Abschluss noch einmal den Mooshasen, von der anderen Seite.

*****

Voriges Jahr hatte ich den Garten sehr vernachlässigt. Dieses Jahr möchte ich ihn wieder gut pflegen. Habe ich mir vorgenommen! Der Geist ist willig …

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter blumiges, fotologisches, projektives abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gartenrundgang 1/12

  1. minibares schreibt:

    Von der einen Seite schaut der Hase, bzw. das Moos wie ein Herz aus.
    Das wird sich wohl noch ändern.
    Ja, die Schneeglöckchen, die sind nun überall zu sehen, wunderbar!
    Hey, sogar die fette Henne setzt schon an, da muss ich doch mal bei den Nachbarn schaun, wie es dort aussieht.
    So ein Garten macht halt viel Arbeit. Meine Eltern hatten einen Schrebergarten, da war immer was zu tun.

  2. Mathilda schreibt:

    Da tut sich einiges.

    LG Mathilda

Kommentar verfassen

