Marktfrau

Morgen bin ich Marktfrau! *freu*

Ich helfe meiner langjährigen guten Bekannten und ehemaligen Nachbarin an ihrem Obst- & Gemüsestand aus. Das macht mir immer wieder Freude. Besonders im Frühsommer, wenn die Garten- bzw. Balkonblumen verkauft werden.

Vor vielen Jahren habe ich oft bei ihr gearbeitet. Nachdem ich eine feste Stelle anderswo bekam, flaute es etwas ab. Aber immer wenn „Not am Mann“ ist, helfe ich ihr. Und das gerne.

So auch jetzt, wo ihre Aushilfe krank ist.

Ist eine Schinderei, bis der Stand aufgebaut und bestückt ist und nach fünf Stunden wieder alles im Auto verstaut ist, aber das Verkaufen macht richtig Spass. Zumal ich die Kunden fast alle persönlich kenne. Einige sogar schon seit meiner Lehrzeit …

 

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Marktfrau

  1. Mathilda schreibt:

    Dann viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

    LG Mathilda

  2. minibares schreibt:

    Ich geh auch immer auf den Markt, bei uns ist der Obst- und Gemüsestand 3 x die Woche bei uns. Die sind auch immer alle supernett. zur Zeit ist auch eine neue Verkäuferin da. Richtig, eine ist wohl im Urlaub oder wo auch immer. jetzt fällt mir’s ein.
    Viel Freude wünsch ich dir.

  3. zauberhexe schreibt:

    Es war schon sehr anstrengend! Meine Füsse taten unendlich weh und durchgefroren war ich auch. Andererseits bereitet mir der Kontakt mit den Menschen immer viel Freude!
    Leider ist die reguläre Aushilfe wohl ernster erkrankt als ursprünglich angenommen. Also wird wohl jemand Neues gesucht werden müssen. Denn auf Dauer wird mir das zu viel … Ich habe ja einen Job.

Kommentar verfassen

