dies & das

TM ist mit ihren Freundinnen in Urlaub auf Malle und so habe ich für eine Woche ihr Auto. Ein Auto ganz für mich alleine! *hach*

*****

Eines der Hinkelen ist agressiv. Immer wenn ich ins Gehege komme, attackiert es mich. Zerkratzt mir die Beine, pickt in die Schuhe und heute sogar in den Finger. Was mache ich mit dem Viech?? Hals umdrehen?? Hühnersuppe???

*****

Die nostalgische Rose an der Terrasse blüht und berauscht mich mit ihrem herrlichen, zarten Duft!! Ich kann es kaum abwarten, daß die restlichen Rosen auch erblühen. Und vorfreue mich schon auf einen Spaziergang im Rosenduft im Rosengarten Zweibrücken! Das ist ein jährliches MUSS für mich!!

*****

Ich war zur medizinischen Fusspflege. Habe jetzt die Nägel schön! Und will mir nun endlich offene Schuhe kaufen …

*****

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, berufliches, blumiges, fotologisches, tierisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu dies & das

  1. minibares schreibt:

    Hm gegen agressive Hühner habe ich kein Mittel. Vielleicht mal den Schnabel zuhalten?
    Diese Rosen mag ich auch so sehr gern.
    Mit den Schülern, durchhalten, bald bist du erlöst….

  2. Müsli & Regine schreibt:

    Hallo Zauberhexe,
    tja, dein agressives Hinkelen wird wohl die Chefhenne sein und da hilft oft einmal Fronten klären. Meist haben nur die Gokel diese Angewohnheiten. Meine Gokel müssen dann, wenn es beispielsweise beim Füttern passiert, auch mal damit leben, dass ich mich mit dem Schlauch einmal fix umdrehe und es nass wird. Oder aber stelle ich die Fronten wieder her, dass ich die jenige bin, die nach solch einer Attakte den Gokel scheucht, bis er seinen Fehler einsieht, dabei ist der weiche Stallbesen sehr vorteilhaft. Hühner leben in einer Hackordnung und da müssen hin und wieder die Positionen geklärt werden.

    Liebe Grüße von Regine & Müsli

  3. zauberhexe schreibt:

    @ Regine
    Danke für den Tip!
    Aber mal ehrlich, ich kann doch ein Hinkel nicht mit dem Besen hauen …??? *fg*

  4. Regine & Müsli schreibt:

    nicht hauen, nur sanft aber bestimmt, vom Hosenbein wegschieben🙂
    LG und ein schönes Wochenende von Regine & Müsli

Schreibe einen Kommentar

