… schunn wider ä Woch rum!

Und somit die erste Woche meines Jahresurlaubes.

Was habe ich gemacht in der Zeit? Na, zuerst zwei Tage fest im Garten gerödelt. Rasen gemäht, Körbe voller Unkraut gerupft, die übliche Wäsche gemacht und zwischendurch immer mal ein Lesepäuschen auf der Terasse.

Mittwoch war mein „freier“ Tag. Der Oldie war mit seinem Bruder unterwegs und ich habe das Alleinsein genossen. Schön lange geschlafen, zu McDoof Mittagessen (ja, einmal im Jahr MUSS das sein!) und dann Shopping. Zwei Sommerhosen für mich, eine Jeans für den Oldie. Danach bin ich mit dem jungen Wilden ins Waldlager von TC’s Kita, die Kiddies besuchen. War das ein HALLO! Die Kinder waren vom Hund begeistert, der Hund war von dem Zwieback in den Kinderhänden begeistert, einzig die Kita-Leiterin war nicht begeistert. Aber das hat uns nicht gejuckt. Auf dem Heimweg durfte djW schwimmen gehen. Und abends haben die Mädels und ich spontan „Heinys heissen Ofen“ angefeuert und Flammkuchen gebacken. Das war ein schöner, entspannter Tag!

Donnerstag war normal, mit einkaufen – kochen – haushalten. Spazieren gehen mit djW. Diesmal in unserem Biotop mitten im Ort. Davon werde ich irgendwann Fotos zeigen.

Tja, und heute war Wandertag!! Im Karlstal – zwischen Kaiserslautern und Trippstadt – durchwanderten wir die Schlucht. Das schöne daran war, daß der Hund fast die gesamte Strecke durch den Bach laufen konnte, während wir über Stege und Wege gingen. er war total begeistert!! Zur Kaffeezeit kehrten wir dann im Finsterbrunnertal ein.

Fotos von den Touren sind online.

Advertisements

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, tierisches, touris(mus) abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s