Naherholungsgebiet Bruchwiesen

… oder wie wir Einheimischen sagen, das Biotop.

Dort mache ich sehr gerne Spaziergänge mit dem Hund. Mitten im Ort gelegen, angrenzend an Wiesen, Wälder und den Mohrmühlweiher, suche ich mir immer wieder andere Wege aus. Dort begegnen mir auch immer Leute. Mit Hund, auf dem Fahrrad oder Jogger. Der Rundweg ist ideal.

Schon vor einiger Zeit wurden am Wegrand Sandsteinblöcke aufgestellt und ich fragte mich was das soll. Inzwischen wurden Tafeln angebracht, die Bäume und Pflanzen, sowie Tiere die im Biotop leben, erklären. Sehr gut gemacht ist das.

Der Glan, der ca. 2km westlich von Waldmohr entspringt, fließt auf der ganzen Länge durch das Biotop. Er speist den Moormühlweiher und nimmt dann seinen Weg durch die Westpfalz.

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter blumiges, fotologisches, tierisches, touris(mus) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Naherholungsgebiet Bruchwiesen

  1. hellboy2503 schreibt:

    Schöne Aufnahmen

  2. Regina schreibt:

    das sieht sehr schön und einladend aus, wir haben auch ein biotop in der nähe, sorry das ich alles klein schreibe aber ich kann im moment nur die linke hand verwenden, l g regina

Kommentar verfassen

