Feueralarm

Und schon wieder hat es in der Nachbarschaft gebrannt!

Ein Fernseher war implodiert. Die Hausbewohnerin telefonierte im Nebenzimmer und als sie den Brand bemerkte war es schon (fast) zu spät.

Der Brandherd lag im hinteren Bereich des Hauses. Es gibt keinen Durchgang zwischen den Häusern. Deswegen musste die Feuerwehr die Scheiben einschlagen, um dorthin zu gelangen.

Die Flammen kamen immer wieder hoch. Ich denke da sind einige Liter Wasser ins Haus gelaufen. Das wird wohl reif für die Abrissbirne sein!

ffw

Eine andere Nachbarin, bei der es im Herbst brannte … die aber das Feuer gleich ersticken konnte und wo kein Wasser ins Haus gepumpt wurde … konnte jetzt erst wieder einziehen. Die Versicherung macht Mätzchen und die Nerven liegen bei ihr blank.

Schlimm sowas!!

*****

UPDATE:  hier der Bericht der Feuerwehr mit Fotos >>> http://www.feuerwehr-waldmohr.de/wordpress/?p=5561

Advertisements

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter ärgerliches, trauriges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Feueralarm

  1. minibares schreibt:

    Ach du meine Güte!
    Wenn man wüßte, ob das ein alter, dicker Fernseher war.
    Ob diese dünnen, neuen auch implodieren können?
    Genau, wenn so viel Wasser im Einsatz war, und überhaupt, der Brandgeruch geht ja nie raus.
    hier in der Nähe ist auch ein Haus nie wieder bezogen worden, da waren bestimmt 8 Wohnungen drin. Es steht seit Jahren leer.

  2. zauberhexe schreibt:

    Ja, meist macht das Feuer selbst nicht die großen Schäden! Das Wasser, der Qualm und verschmorte Kunststoffe (Glaswolle, Styropor uä) sind viel schlimmer.
    Ich weiß nicht, welcher Fernseher da implodiert ist. Werde mal bei der Feuerwehr nachfragen.

    Grüßlis Karin

  3. TC schreibt:

    Also Mama 😉
    Es war kein TV …sondern eine vergessene, brennende Kerze…die wegen einem zu langen Telefonat vergessen wurde. Die Familie wurde gerettet und das Haus kann nur noch abgerissen werden. Das hatte ich gestern von der Feuerwehr erfahren…aus erster Hand ;)….hast mich aber nicht gefragt 😀 Bäh 😛

  4. zauberhexe schreibt:

    Danke für die Info, Fräulein Schlaubi!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s