dies & das

Heute ist Faulenzertag. Spazierengehen ist nicht wegen dem Glatteis. Also wird gesurft … nebenbei gewaschen … später gekocht und dann fernsehen. Naja.

*****

Mir tun meine Hinkelen so leid bei diesem Wetter! Sie scheinen aber munter und wie immer sind sie sehr verfressen.

*****

Wie jedes Jahr kommt jetzt die Depression aus ihrem Loch gegrabbelt und macht sich in meinem Gemüt breit. Bei diesem dicht verhangenen Himmel, der Düsternis und Kälte ist es immer besonders schlimm …

Viele haben im November große Probleme damit, bei mir sind es immer der Februar – März.

*****

Verstärkt kommt nun dazu, daß vorige Woche eine Tante gestorben ist. Da muss ich am Montag zur Beerdigung. Sie war zwar schon fast 89 und relativ fit, trotzdem mache ich mir viele Gedanken um sie. Zum Glück habe ich mit ihr nur gute und schöne Erinnerungen. Sie war ein richtig lieber Mensch. Hatte im hohen Alter noch Brustkrebs bekommen, ließ sich aber nicht operieren. Und sie hatte noch gute Jahre, da der Krebs bei alten Menschen langsam fortschreitet. Anfang Dezember traf ich sie auf dem Friedhof. Da erzählte sie mir, daß vor einiger Zeit der Tumor nach aussen aufging, daß jetzt die Schmerzen kommen und daß es jetzt genug sei, sie sei bereit zu gehen.

Und das dufte sie … ohne langes Leiden oder Siechtum.

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, trauriges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu dies & das

  1. minibares schreibt:

    Wundervoll, so ein Ende ist eine Gnade.
    Natürlich ist der Verlust für dich groß.
    Aber solch einen Tod wünscht sich wohl jeder, so in der Art.

Kommentar verfassen

