Trauer

Wieder einmal ist Trauer im Blogerdorf! Mit Entsetzen musste ich heute erfahren, daß Monika, die Frau Hofgeschnatter, plötzlich verstorben ist!

Ich bin geschockt und sehr traurig und muss immerzu an sie denken!

Monika’s Blog lese ich schon sehr lange. Ich bewunderte immer, wie sie Beruf, Haushalt, Garten, Vorratshaltung und die Tiere unter einen Hut brachte. Ich liebe ihre Geschichten von den Gänsen und den Gösselchen; habe oft ihre Rezepte als Anregung genommen. Und dann Ahanu. Man konnte förmlich ihre Liebe zu diesem bildhübschen Hund spüren.

Zu einem ersten persönlichen Kontakt kam es, als sie vor einigen Jahren zu viel Quittengelee eingekocht hatte und diesen tauschen wollte. Ich hatte zuviel Pfälzer Latwerge eingekocht und so kamen wir zusammen. Danach schwirrten öfter mal Mail’s  hin und her. Besonders seit ich die Hühner hatte, war sie mir eine gute Ratgeberin. Mit allen Fragen konnte ich zu ihr kommen und erhielt immer Antwort.

Ich kann es nicht fassen, daß sie nicht mehr da ist! Ich werde sie sehr vermissen!

trauer-1

Mein Mitgefühl gilt besonders ihrem Mann, der nun diesen Verlust ganz alleine tragen muss. Und auch Ahanu wird sein Frauchen immer und überall suchen. Ich könnte heulen …

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter trauriges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Trauer

  1. minibares schreibt:

    Leider kannte ich sie nicht.
    Aber für dich ist der Verlust schon gewaltig, das ist klar.
    Wenn ihr euch sogar persönlich kennenlernen konntet.
    Viele gute Wünsche für dich ♥

  2. Susanne schreibt:

    Es ist so traurig und unfassbar. Ich kannte sie nicht, war aber schon sehr lange „stille Leserin“ und habe immer auf neue Geschichten vom Leben auf dem Hof und mit den Tieren, vor allem Ahanu, gewartet. Seit Januar hatte ich immer gehofft, dass ihre „Bloggerpause“ bald vorbei ist. Was ist denn passiert?
    Susanne

  3. zauberhexe schreibt:

    Hallo Susanne!
    Monika muss ganz plötzlich gestorben sein … einfach so! Genaueres weiß ich auch nicht, habe es in anderen Blogs gelesen.
    Ihr Mann hat gestern in ihrem Blog geschrieben. Vielleicht magst Du dort nachschauen.

    Grüßlis Karin

Kommentar verfassen

