Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Dienstag

7 Uhr  >>> Der Nachrichtensprecher im Radio weckt mich wieder. Bin noch müde und döse vor mich hin. Nach 20 Minuten quäle ich mich aus dem Bett. Im Bad Körperpflege. Winterjacke, Mütze und Stiefel brauche ich um die Hinkelen aus dem Stall zu lassen. Die guggen wieder mal ganz blöd, wegen dem weissen Zeugs überall auf dem Boden.! Hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht.

laptop3 675

8 Uhr  >>> Spüli ausräumen, WaMa einräumen und anschalten. Ein Paar Handgriffe hier und da … zum Bäcker gehen, Brot kaufen.

8:30 Uhr >>> Der Herr des Hauses tappert ins Bad, das heisst für mich Frühstück zubereiten. Wie immer schwarzer Tee, Marmelade für mich, Wurst für den Oldie.

9:30 Uhr  >>>  Frühstück fertig, Wäsche von gestern zusammenlegen und verräumen.

10 Uhr >>> Am PC Nachrichten lesen, Überweisungen tätigen, neues Ersatzteil für die Heiztherme bestellen …

11 Uhr  >>> Nochmal nach den Hinkelen schauen und mit Salat füttern. Und dann los zur Arbeit. Heute zu Fuss wegen dem Schnee. Hab’s ja nicht weit. Luftlinie ca. 100 Meter, der Strasse nach ca. 5 Minuten.

Heute gibts Lionerpfanne  Putenschnitzel mit Rahmsoße, Salat und Reis, dazu einen Apfel für die Kids.

kind_06016 Uhr :  Arbeitsende. War sehr frustrierend auf der Arbeit, weil eine Essensgruppe mit 50 Schülern nicht erschien. Sie waren um 11 Uhr abgemeldet worden, was aber viel zu spät war, um noch reagieren zu können. Das Essen war da schon vor- bzw. zubereitet. Wir haben so gut es ging diese Portionen als Nachschlag ausgegeben, aber es war doch vieles für die Tonne … 😦   Ich habe mich auch nach zwei Jahren noch nicht daran gewöhnt, so viel Essen wegzuwerfen.

Zu Hause dann Essen zubereiten für den Oldie. Der junge Wilde, Hund meiner Tochter, war hier. Er durfte mit mir gehen die Hinkelen füttern und etwas im Schnee toben.

hund9
17 Uhr :  TC kommt ihren Hund abholen. Ich bin noch am Küche säubern.


17:30 Uhr:   PC-Time für mich. Erst mal durchhängen und entspannen! Geht am Besten mit einigen Spielchen bei Facebook und Bloglesen.


18 Uhr : TM kommt nach ihrer Arbeit kurz vorbei. Es hat den ganzen Tag geschneit, alles ist grauingrau und ich habe keine Lust mehr, noch irgendetwas zu arbeiten. Also schnappe ich mir mein Buch (ERLÖSUNG, Jussi Adler Olsen) und mache es mir auf der Couch gemütlich.
19:30 Uhr :  Ich esse eine Kleinigkeit und schaue mir den Film „Der Minister“ an.

pommeschips

 22:30 Uhr:  Wieder PC-Time. Blogs lesen, Facebook lesen, posten …

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, berufliches, leckerschmecker, projektives, tierisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Dienstag

  1. Barbara schreibt:

    Na wenigstens muss ich nicht raus, allerdings ist bügeln auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, vor allem wenn man nach großen Feiern die ganzen Tischdecken wieder plätten muss 😉 Mal liebe Grüße hier lass, Barbara

Kommentar verfassen

