alles schon mal dagewesen

Früher – so bis in die späten 50er Jahre – wurden die ARME-LEUTE-GRÄBER auf unserem Dorffriedhof oftmals mit weissem Kies zugestreut. So sparte man das Geld für Blumenschmuck.

Heute ist es wieder IN die Gräber mit – z.T. bunten Steinen – zu bestreuen, um so die zu bepflanzende Fläche zu verringern.

Es gibt schöne Beispiele dazu auf unserem Friedhof. Besonders gelungen finde ich dieses Grab:

1304019ix 014       1304019ix 013

(klick aufs Bild macht groß)

Bisher habe ich immer nur die Grabsteine fotografiert. Vielleicht wäre die Grabgestaltung auch ein gutes Motiv??!  Diesen Gedanken muss ich mal überschlafen …

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, blumiges, fotologisches, gärtnerisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

