Gartenrundgang 8/13

Endlich – nach wochenlangem Regen und Kälte – ein Gartenrundgang trockenen Fusses und mit Sonne. Leider fast ohne Blumen, denn die haben unter dem Wetter doch sehr gelitten. 

130602 pfingstrosen

Die Pfingstrosen öffnen nun fast alle gleichzeitig die Blüten. Das sieht herrlich aus, dadurch ist aber die Blütezeit schnell vorbei …

130602 schnittlauch

Schnittlauch

130602 lilienknospenLilienknospen

130602 purpurglöckchen

 

Das Purpurglöckchen blüht am Teich

130602 frauenmantel

 

Die Einfassung eines Blumenbeetes besteht aus Frauenmantel. Sieht sehr schön aus, wenn er blüht!

130602 galaganthus

 

Der Galaganthus bzw. Gewürzstrauch. Er erinnert mich immer an Oma’s Garten. Er stand vor dem Fenster des Zimmers, in dem ich in den Ferien bei Oma schlief. Abends war die Luft erfüllt von seinem Duft und ich liebte es!!

130602ga

 

Keine Blume, aber hoffentlich auch bald auf der Terrasse geöffnet!! 😉

 

Advertisements

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter blumiges, fotologisches, wettermäßiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gartenrundgang 8/13

  1. minibares schreibt:

    Wie schön, dass die Pfingstrosen endlich bei euch blühen, auch die anderen Aufnahmen sind sehr schön. Was ist das für ein Gewürzstrauch, der so herrlich duften kann?

  2. zauberhexe schreibt:

    Hallo,
    gugg mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%BCrzstrauchgew%C3%A4chse
    Ich liebe diesen leicht herben Duft. Obwohl die Blüten etwas unscheinbar sind.
    Grüßlis Karin

  3. minibares schreibt:

    Oh, danke dafür ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s