Diese neuen Hinkelen …

… machen mich noch wahnsinnig!!

Gestern saßen sie zur Abwechlung abends oben auf dem Aussenzaun. Allerdings nur zwei Hinkelen. Das braune war schon ausserhalb der Umzäunung.

Die beiden vom Zaun holen, im Gehege jagen und fangen, in den Stall bugsieren; den Ausreißer einfangen, über den Zaun schmeissen, einfangen und auch in den Stall bugsieren, brachte mich an den Rande eines Herzkaspers! Dazu ein Geschrei, als ob ich ihnen den Hals umdrehen wollte.

Ich vermute mal, daß die Nachbarschaft hinter den Fensterscheiben klebte und einen Heidenspass hatte. *grrr*

Heute investierte ich zwei Stunden Arbeit. Erhöhte den Zaun mit Eisengitterteilen die hier rumlagen und spannte ein riesiges Netz darüber. Dabei erklärte ich den interessiert zuschauenden Federträgern, sollten sie nochmals ausreissen, gibt es den nächsten Tag eine wohlschmeckende Hühnersuppe!!

Nachdem es duster wurde, machte ich einen Kontrollgang … und zu meinem grenzenlosen Erstaunen saßen  a l l e  einträchtig im Stall! Na also, geht doch! Obwohl sie sich tagsüber immer noch fetzen, daß die Federn fliegen ….

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, ärgerliches, tierisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Diese neuen Hinkelen …

  1. minibares schreibt:

    Haha, neue Hühner waren bei uns damals auch immer ein Thema.
    Wir hatten einen abgeschlossenen Stall mit Latten, durch die Luft und Sonne kamen, aber eben auch mit Draht umgeben.
    So hatten sie immer frische Luft, der feste Stall dahinter war eben zum Schlafen und Eierlegen
    und brüten,…

  2. zauberhexe schreibt:

    Bei diesen neuen Hühnern ist eben das Problem, daß sie überall drüber gehen! Die alten taten und tun das nicht. Obwohl alle die Flügel gestutzt bekamen. Und Eier legen sie auch nicht! Bisher ein winziges „Versuchsei“ …

Kommentar verfassen

