krankes Hinkel??

130823 hinkel

 

Vor ca. 4 Wochen hat dieses Hinkel (gut 1 1/2 Jahre alt) damit begonnen Federn zu verlieren. Zeitweise waren es sooo viele, daß man meinen konnte ein Federkissen sei zerrissen worden.

Jetzt sind es nur noch wenige Federn die verloren werden, aber das Hinkel sieht erbärmlich aus. Ich habe ja noch keine Erfahrung mit der Hühnerhaltung, hoffe aber, daß dies die Mauser war! Oder?? Bei Parasiten wären ja wohl alle Hühner betroffen??

130823 hinkel

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter ärgerliches, fotologisches, tierisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu krankes Hinkel??

  1. minibares schreibt:

    Oha, an sowas kann ich mich nicht erinnern.
    Hoffen wir, dass es gut geht.

  2. TC schreibt:

    Ich hab gelesen…Hühner sind Kannibalen…sie picken das unterste in der Reihe bis auf Fleisch und Knochen ??? Könnte sein das es einen eigenen Bereich mit Futter und Wasser brauch…damit es überlebt ????

Kommentar verfassen

