November

Im November gedenken wir unserer Toten und von daher passt dieser Beitrag.

Kollegin E. zeigte mir Fotos aus ihrer Heimat Kirgisien. Die Eltern waren im Sommerurlaub dort, um Verwandte zu besuchen und die Familiengräber zu richten.

Das Foto vom Grab ihrer Oma und ihres kleinen Bruders darf hier ich zeigen.

Scannen0045

In Russland ist es Tradition, daß Bilder der Verstorbenen in den Grabstein gefräst (sagt man so dazu??) werden. Ich finde das sehr schön! Besonders anrührend ist hier, daß die Oma den kleinen Jungen beschützend im Arm hält. So als wolle sie versprechen, daß sie immer auf ihn aufpasst und ihn nicht alleine lässt.

Scannen0045

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter fotologisches, künstlerisches, trauriges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu November

  1. TM schreibt:

    DAS sieht ja toll aus!!! Warum macht das bei uns keiner? Bezahlt man sich wahrscheinlich kaputt.

  2. zauberhexe schreibt:

    Gibt es auch hier auf dem Friedhof, auf den Gräbern von Russlanddeutschen. Zeig ich dir gerne.

Kommentar verfassen

