Geflügelschau

Ich bin ja noch etwas unbedarft, was diese Schauen angeht. Ist komplettes Neuland für mich.
Ich bin dort auch nicht hin zur Weiterbildung. Einfach mal so, weil direkt in der nahen Umgebung und weil ich mal wieder ausgiebig fotografieren wollte.

Der erste Schock schon gleich beim Betreten der Halle: der Geruch bzw. Gestank.  Naja, eben mehr als 200 Tiere in einer geschlossenen Halle. Möchte nicht wissen wie das heute am 2.Tag ist.

Wie man dabei aber noch genüßlich Kaffee & Kuchen bzw. warme Speisen verzehren kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ich konnte nicht mal etwas trinken …
Jaja, meine Hinkel duften auch – besonders morgens beim öffnen des Stalles – aber trotzdem …

Enttäuscht war ich von der Tatsache, daß fast nur Zwerge ausgestellt wurden. Einzig je eine Hand voll JERSEY GIANTS schwarz (mächtig imposante Tiere), Australorps, New Hampshire, Dresdner und Bantam gab es in groß zu bewundern.

Ich weiß nun, daß ich mir irgendwann zu meiner Truppe noch Vorwerk-Hühner, Bielefelder und/oder Australorps kaufen werde. Aber erst muss ich mich über diese Rassen schlau machen.

Ich habe über 100 Fotos geschossen,obwohl die Käfigstangen meist störten. Also hatte sich der Besuch gelohnt.

131116 023

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter fotologisches, tierisches, wissenswertes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geflügelschau

  1. Friederike schreibt:

    Australorps kann ich sehr empfehlen . eine super ruhige, freundliche Rasse (meine Hähne bislang: alles wahre Gentlemänner), wetterfest und gute Eierlieferanten. Nur mal so eingeworfen…

    Liebe Grüße aus dem Odenwald!

Kommentar verfassen

