Bestatter-Schaufenster

Einer der örtlichen Bestatter dekoriert immer sein Schaufenster so toll.

Bisher kannte ich nur Bestatter, die die Schaufenster mit Vorhängen blickdicht verhüllen.

Aber nicht so dieser! Leider habe ich meist die Digi nicht dabei. Heute Abend nun beim letzten Gang mit dem Hund bin ich gezielt dort vorbei.

Sein Thema ist diesmal der ägyptische Totenkult.

140107 018 140107 007 140107 008 140107 009 140107 011 140107 012 140107 015

Vorherige Themen war „Totenkult im Mittelalter“ (mit Ritterrüstung u.ä.) und wie früher die Särge von Hand hergestellt wurden (mit Werkzeugen, alten Beschlägen, Griffen und Sargteilen).

Ich finde das hochinteressant!

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, wissenswertes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bestatter-Schaufenster

  1. Davon könnte sich das Bestattungsinstitut in meinem Haus mal eine Scheibe abschneiden. Ich bin jedes Mal peinlich berührt, wenn mein Blick aus Versehen wieder die selbstgebastelte Schaufensterauslage streift. Zum Totlachen! Aber das ist vielleicht beabsichtigt? Nein, ich werde sie niemals fotografieren und hochladen – dann müsste ich ja um Erlaubnis bitten. Die Reaktion will ich mir gar nicht ausmalen. Eine blickdichte Verhüllung wäre in diesem Fall eine Augenweide. 😉

  2. Pingback: Schönes Schaufenster beim Bestatter Bestatterweblog Peter WilhelmBestatterweblog

  3. kitschautorin schreibt:

    Endlich mal ein Bestatter, der sich Mühe gibt mit seinem Schaufenster. So was hab ich davor erst einmal gesehen. Ein Bestatter hier in Osnabrück hat ne Ritterrüstung in sein Schaufenster gestellt.^^

Kommentar verfassen

