Einkaufen mit Spass

Gestern bei LIDL.

Ich steh am Wurstregal, habe Salamie ausgesucht und will sie in den Einkaufswagen legen. Da steht ein mir fremder Mann, betrachtet eingehend meine Einkäufe. Er greift sich eine Flasche Südafrikanischen Merlot und studiert eingehend das Etikett. Vorder- und Rückseite. Dann stellt er die Flasche zurück.

Ich frage ihn, was nun an meinem Rotwein für ihn so interessant war? In dem  Moment merkt er, daß er am falschen Einkaufwagen war. Und ich nicht seine Frau bin! 🙂

Er entschuldigt sich vielmals (und so laut, daß alle im Umkreis aufmerksam werden, auch seine Frau, die gut 15 Meter entfernt steht).

Peinlich berührt verschwindet er …

Ich fand’s einfach nur lustig. Kann doch jedem mal passieren. Und nun weiß er auch Bescheid, was ein südafrikanischer Merlot ist. 😉

getraenk_023

Weihnachtseinkauf bei Aldi.

Ich, tiefenentspannt und nicht bereit mich von irgendjemandem oder irgendetwas nerven zu lassen! Denn nur so kannst du an diesen Tagen in die Geschäfte gehen.

Ich suche einen Artikel, stelle den Einkaufswagen dicht am Regal ab, damit alle andern problemlos vorbei können.  Eine olle Schrappnell kommt von hinten, knallt mit Schmackes und voller Absicht meinen Wagen weg. Wie ein Rammbock! Alles dreht sich um bei diesem Geräusch und guggt. Ich muss laut lachen. Mich hat das nur belustigt.

TM fragt, ob ich die Frau kenne und was mit der los ist.

Kurze Zeit später steht mir der Wagen eben dieser Frau im Weg und ich überlege eine Sekunde, ob ich diesen jetzt wegbollern soll. Aber damit hätte ich mich auf deren Niveau begeben und das wollte ich dann doch nicht. Was aber ein Fehler war, denn die gleiche Aktion wiederholte sie noch zweimal bei anderen Kunden, bevor sie endlich das Geschäft verließ! Ich hätte sie gleich zur Rede stellen sollen!

Einkauf

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, ärgerliches, witziges / lächerliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einkaufen mit Spass

  1. Ulla schreibt:

    Du hast genau richtig gehandelt….dieser Frau war wohl bewusst,was sie tut und sie wird sich selbst sehr Leid tun :D..

Kommentar verfassen

