dies & das

Ein Baby, ein Baby!!!

Zwar nur ein Fischbaby … aber ich freu mich wie narrisch!

Noch nie kam in meinem kleinen Teich ein Fischbaby durch. Immer fielen alle der Fresslust der Alten zum Opfer. Bis heute!! Es ist ca. 2 cm groß und hat jetzt gute Chancen es zu packen.

Vielleicht ist es ja nicht alleine …

 

*****

Gestern habe ich mir eine neue Brille ausgesucht.

Mit der jetzigen sehe ich sehr schlecht, obwohl sie erst 3 Jahre alt ist. Es hat sich herausgestellt, daß meine Kurzsichtigkeit sich gebessert hat und meine Nahsicht verschlechtert. Also … wieder neue, sehr teure Gleitsichtgläser. *seufz*

Aber sehen können muss ich ja ….

*****

Bin z.Zt. stundenlang am surfen und suchen nach Bademöbel, Duschabtrennung, WC und Fliesen. Nächsten Monat soll das Bad total erneuert werden.

Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, daß es sooo viel Auswahl an diesen Dingen gibt. Im Fachhandel sind immer max. 10-15 Bäder ausgestellt.

Hat jemand Tipps wo ich gute Anbieter finde??

*****

Eines der Hühner habe ich über die Regenbogenbrücke geschubst.

Es hatte Bauchwassersucht, einen dicken, entzündeten Bauch. Es hat sich nur noch gequält und eine Behandlung hätte finanziell in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden.

*****

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, herzliches/liebenswertes, tierisches, trauriges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu dies & das

  1. minibares schreibt:

    Ich drück die Daumen, dass der kleine Fisch überlebt.
    Neue Brille, war vor ein paar Jahren gar nicht einfach, da gab es nur diese geraden Gestelle. Die stehen mir überhaupt nicht. Was haben wir gesucht.
    Für euer neues Bad kann ich leider keine Hilfe geben.

Schreibe einen Kommentar

