Präventionstag

logo120

Der Kriminalpräventivrat für Senioren, dessen Mitglied ich bin, hat erstmalig einen Präventionstag ausgerichtet.

Gemessen an der Arbeit die wir uns gemacht hatten, war die Resonanz bescheiden. Die Leute allerdings, die hier waren, fanden diese Aktion sehr gut!

präv 009 präv 033

präv 031

präv 013     präv 022

Die Jugendfeuerwehr hatte uns ihr großes Zelt zur Verfügung gestellt und aufgebaut. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Wie waren sehr froh, einen Sonnenschutz zu haben.

Sie demonstrierten anschaulich, wie schnell sich Feuerrauch in einem Gebäude verteilt und eine Flucht unmöglich macht. Auch ermahnten sie eindringlich zum Einbau von Rauchmeldern.

präv 030 präv 026

Die Eröffnung des Präventionstages und Begrüssung der Gäste übernahm unser neuer Bürgermeister Herr Schneider.

präv 029 präv 028 präv 025 präv 018

Im Zelt gab es Informationen über den Hausnotruf der Sozialstation Brücken; einen Reaktionstest für Autofahrer von der Kreisverkehrswacht Birkenfeld – was für manchen älteren Autofahrer ganz neue Erkenntnisse bedeuten konnte; bei der Fa. Hörgeräte Richberg konnte man die Vögel zwitschern hören … oder auch nicht; die Bundesbank informierte über Falschgeld und wie man es erkennt; die Verbraucherzentrale RLP hatte sich Internet und Telefonbetrug zum Thema gemacht.

präv 016 präv 021 präv 020 präv 034

Im Freien waren das Sicherheitsmobil des Polizeipräsidiums Westpfalz ; die Schreinerei Jung mit Fenster- bzw. Türsicherungen; Fa. Thräm mit Fenster- bzw. Türgittern, und dir AWO Kusel beriet zu Patientenverfügung, Vorsorge und Betreuung.

präv 024 präv 017 präv 015 präv 012

Alles in allem war das doch eine gute bunte Mischung, was hier angeboten wurde, oder?!

Wir hoffen nun auf etwas mehr Interresse bei unserem nächsten Projekt:

präv 010(Vorschaubilder anklicken)

 

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, gesundes, touris(mus), wissenswertes abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s