Es gibt sie doch noch …

… die Menschen, die dich wieder an das Gute glauben lassen! Daran, daß noch nicht alles verloren ist, wenn auch die Welt immer rauher wird.

Mir wurde doch das Fahrrad geklaut, während ich an meinem Arbeitsplatz war. Ein relativ teures, sehr stabiles Damen- bzw. Cityrad. Es hatte schon einige Jahre auf dem Buckel, war aber in sehr gutem, gepflegten Zustand. Dafür sorgte mein Oldie immer.

Ich habe natürlich mit allen und jedem darüber gesprochen und auch meinen Ärger gezeigt. Heute kam nun ein Bekannter zu mir auf die Arbeit und schenkte mir das Fahrrad seiner verstorbenen Frau. Es stand seit 10 Jahren auf dem Speicher, weil er sich nicht davon trennen konnte.

Er sieht mich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg an seinem Haus vorbei kommen, immer mit dem Rad und nun zu Fuss. Und er dachte sich, jetzt kann das Fahrrad seiner Frau einen guten Zweck erfüllen! Sie hätte es sicher auch befürwortet.

Hach, ich hatte fast Pipi in den Augen!! Zu schön ist das!

Es geht nicht nur darum, daß ich jetzt wieder ein Rad habe für die kleinen Wege. Es ist wunderbar, daß es noch solche Menschen gibt!!

fahrrad_08

 

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter herzliches/liebenswertes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es gibt sie doch noch …

  1. Mikromädchen schreibt:

    🙂

Schreibe einen Kommentar

