Advent, Advent …

Jetzt haben sie geöffnet, die Weihnachtsmärkte im Land! Jetzt muss man hin, mit Kind und Kegel … ob’s dem Geldbeutel bekommt oder nicht. Da wird keine Rücksicht genommen!

Eine Bratwurst kostet 3 Euro … sind bei 2 Erwachsenen uns 2 Kindern schon mal 12 Euronen. Dazu 2 Glühwein (a 2,50 + 2,50 Pfand) und zwei Kinderpunsch (a 1,50) … später noch Karusell oder Lebkuchen oder Luftballon … es läppert sich.

Da bin ich froh, daß wir nur zu zweit die Weihnachtsmärkte besuchen. So am Freitag den von Homburg.

020

Am Samstag waren wir in Kaiserslautern, eben weil wir jedes Jahr dort sind. Ist aber immer das gleiche. Man weiß vorher schon, wo welchen Stand finden wird … obwohl, diesmal haben einige Stände gefehlt.

wm14 001

wm14 002

Auf dem Rückweg fuhren wir nach Weilerbach zum WEILERBACHER WEIHNACHTSDORF. Dort waren wir noch nie und wurden angenehm überrascht!

wm14 008

Sehr schön angelegt auf dem neuen Dorfplatz, Anbieter sind die örtl. Vereine, Kita’s und Hobby-Kreative. Da gab es einen guten, selbstgemachten Glühwein schon für 1,50 Euro!! Und Spezialitäten wie z.B. Pizzasuppe, Chilli con Carne, Strauben, Wildbratwurst, echten Obersteiner Spiessbraten(!), Flammkuchen und an fast jedem zweiten Stand Grummbeerwaffele! Die waren echt lecker. Da dieser Weihnachtsmarkt noch bis zum 7. 12. geht, werden wir bestimmt nochmal mit unseren Mädels hinfahren.

wm14 005

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter fotologisches, herzliches/liebenswertes, leckerschmecker, touris(mus) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s