Vorfreude … und jetzt?

Schon seit einiger Zeit freue ich mich darauf, daß bald wieder die Weihnachtsmärkte losgehen.

Lange Jahre konnte ich dieses Getümmel bzw. diese Menschenmengen nicht ausstehen. Habe manches mal panisch reagiert. Aber jetzt habe ich Zeit zum schlendern, guggen und geniessen.

Ganz besonders mag ich ja die kleinen, dörflichen Weihnachtsmärkte.

Und jetzt? Muss ich nach diesem schrecklichen Massaker in Paris wieder Angst haben, frage ich mich? Werden diese Terroristen wirklich in der Weihnachtszeit Ziele in Deutschland ins Auge fassen? Und dann vielleicht – weil sie die „Ungläubigen“ hassen – sich einen Weihnachtsmarkt aussuchen?

Ich könnte mich beruhigen, indem ich denke, so einen kleinen, unbedeutenden Markt wohl eher nicht. Aber das ist doch nur Augenwischerei.

Einige werden wohl ein ungutes Gefühl haben wenn sie in nächster Zeit auf Veranstaltungen gehen. Ich aber habe mir fest vorgenommen, mir die Freude auf die Weihnachtszeit nicht nehmen zu lassen!

pak3

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, ärgerliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

