… Friedhöfe

punkt

Eine Mitmachaktion von Sunny.

Als ich die Themenvorgabe für diese Woche las, dachte ich noch: das ist ja einfach! Einfach, weil ich zu diesem Thema sogar einen extra Blog habe.

stein28  Aber eben deswegen ist es auch sehr schwierig, denn was soll ich zeigen? Was macht neugierig auf mehr?

Ich treibe mich ja viel und gerne auf Friedhöfen mit meiner Kamera herum. Ganz besonders mag ich die alten bzw. kleinen Dorffriedhöfe. Dort finde ich oftmals die schönsten Motive.

In dem Gedenksteine-Blog zeige ich auch eine Sammlung von Trauersprüchen, zusammengetragen aus verschiedenen Zeitungen und besonderen Grabstätten.

Nun zeige ich euch drei Motive und wenn sie euch gefallen, spaziert doch einfach virtuell über den jeweiligen Friedhof!

historischer Friedhof Relsberg

alter Friedhof St.Johann, Saarbrücken

wo 229

hl. Sand, Worms

der größte Judenfriedhof Europas

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, künstlerisches, projektives, touris(mus) abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu … Friedhöfe

  1. Sandra schreibt:

    Hallo Karin,

    tja wenn man zu viel an schönem Bildmaterial hat, kommt die Qual der Wahl hinzu😉. Du hast aber eine schöne Auswahl getroffen. Auf deinem Blog Steine der Erinnerung habe ich auch sehr schön Bilder gesehen. Sehr gut gefällt mir deine Sammlung Trauersprüche, ich tat mich schon dreimal schwer damit.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Frau Tonari schreibt:

    Schöne Aufnahmen.
    Bei dem Thema ist es wirklich sehr schwer gewesen, sich zu beschränken.
    Und mir ist aufgefallen, dass ich auf meinem Blog noch nicht über die Friedhöfe in Havanna, Arlington und New Orleans berichtet habe. Das werde ich wohl außerhalb Sunnys Projekt noch einmal nachholen.

Schreibe einen Kommentar

