… Heimat

punkt

Eine Mitmach-Aktion von Sunny

Der Mensch braucht ein Plätzchen
Und wär’s noch so klein
Von dem er kann sagen
Sieh! Dieses ist mein
Hier leb‘ ich, hier lieb‘ ich,
hier ruh‘ ich mich aus
Hier ist meine Heimat
Hier bin ich zuhaus.

Unbekannt

Mein Heimatort ist  in der schönen Pfalz, direkt an der Grenze zum Saarland. Ich liebe ihn und möchte nirgendwo anders leben!

Aber mit dem Begriff HEIMAT verbinde ich viel mehr als nur das.

HEIMAT ist für mich mein kleines Hexenhäuschen, das einst der Oma ihr klein‘ Häuschen war … in dem Generationen von Familienmitgliedern vor  mir lebten …in dem ich geboren wurde und seither lebe. Anfangs mit Großeltern, Eltern und Geschwistern. Dann nur noch mit der Oma. Und dann irgendwann mit Mann und Kindern, inzwischen nur noch mit meinem Oldie.

Dieses Haus hat viel erlebt, vieles ist mir noch präsent aus Erzählungen oder eigenem Erleben. Hier fühle ich mich geborgen und sicher! Ich könnte nie woanders sein und – so Gott will – möchte ich hier auch sterben.

heimat-coll.

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, herzliches/liebenswertes, projektives abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

