Hier piepst’s

Eine der befiederten Damen wollte partout glucken! Alle Versuch meinerseits dies zu verhindern bzw. unbequem zu machen, scheiterten.

Also durfte sie letztendlich auf drei Eiern sitzen bleiben.

Der errechnete Schlupftag wäre frühestens morgen bzw. am Sonntag.

Pustekuchen!

Als ich am Morgen den Stall öffnete und Madam zum erledigen ihrer Geschäfte raus schmiss, lagen noch drei Eier im Nest.

IMG_20160715_072318

Drei Stunden später, bevor ich zur Arbeit wollte, schaute ich noch Mal nach dem rechten …. und stand fast auf einem kleinen, dunklen Federbällchen!

IMG_20160715_104825

Ganz kalt und steif war es. Aber es war am Leben! Schnell brachte ich es ins Warme; füllte zwei Gummihandschuhe mit warmem Wasser , legte alles in eine Plastikschüssel (also Kücken und Gummihandschuhe) und deckte es zu.

Seitdem muss ich alle 30-45 Minuten die Gummihandschuhe in der Mikrowelle aufwärmen, damit es der Zwerg schön bequem hat!

IMG_20160715_131419

Inzwischen ist er trocken und flauschig und macht Randale!😉

Am Abend, wenn die Hühner pennen, schiebe ich ihn der Glucke unter. Wenn das mal gut geht … !!

IMG_20160715_151457

Leider habe ich bisher nur aufgeregte bzw. schlechte Handybilder.

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, herzliches/liebenswertes, lustiges, tierisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

