Knipse

Ich wäre ja nie so vermessen, mich als (Hobby)Fotografin zu bezeichnen.

Dann doch eher als Knipse. So aus der Situation heraus knipsen und dann versuchen das beste draus zu machen. Das trifft es eher.

Seit fast zwei Jahren bin ich nun  bei der örtlichen Fotogruppe involviert. Ich bin dort die Frauenquote …😉 Und ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei den Männern. Ich habe auch schon einiges gelernt, obwohl mir der technische Teil des fotografierens nicht so ab geht. Typisch Frau eben. Aber es macht mir viel Freude und das ist die Hauptsache.

 

Zur Zeit bereiten wir unsere erste Fotoausstellung vor. Gestern Abend trafen wir uns, um von jedem die vier besten Fotos auszusuchen. Es wurde hier und dort noch etwas optimiert. Und nun steht die Auswahl fest und es wird bestellt. Beim nächsten Treffen werden die Fotos gerahmt. Jeder kann mit vier Bildern teilnehmen … ausser ich. Bei mir kamen fünf in die engere Wahl und wir konnten uns einfach nicht entscheiden, was weg muss.Also bekam ich einen „Frauenquotenbonus“. So sind sie, die Kollegen. Einfach nett!!

Jetzt bin ich erst mal erleichtert, die Vorbereitungen haben mich doch sehr blockiert. Die Anspannung wird sich noch steigern bis zur Vernissage am 9.10. Und dann werden wir sehen, ob die Ausstellung Interesse findet … ob die Fotos gefallen … und ob wir das in Zukunft wiederholen.

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, künstlerisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Knipse

  1. Hauptsache die Bilder haben eine Botschaft ….
    Segen!
    M.M.

Schreibe einen Kommentar

