Adieu 2016!!

Dieses Jahr war ein ganz extrem unglückliches.

Zumindest bei mir. Und zumindest was endgültige Abschiede anbelangt.

Mir ist nicht bewusst, daß in einem anderen Jahr so viele Prominente und Politiker gestorben sind. Die zu einem großen Teil  gerade erst in den „besten Jahren“ waren.

Was war da bloß los??

Im Bekanntenkreis mussten wir leider auch von etlichen lieben Menschen Abschied nehmen. Auch da waren die „mittelalten“ in der Mehrzahl.

Und es war diesmal nicht der Krebs. Tragisch war es auf jeden Fall. Vom plötzlichen Herztod, über den Genickbruch beim Sturz auf dem nächtlichen Heimweg, bis zur selbstbestimmten Ablehnung einer lebenslänglichen  intensivmedizinischen Behandlung war alles vertreten.

Es bleibt zu hoffen, daß das neue Jahr unbedingt besser wird.

Wobei sich da im familiären Umfeld auch schon dunkle Schatten abzeichnen, die uns seit Oktober in Atem halten und uns den Schlaf rauben …

Advertisements

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, ärgerliches, trauriges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Adieu 2016!!

  1. Alles Gute – vor allem beste Gesundheit
    dir und allen deinen Lieben!
    HWERZ-lichst
    M.M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s