Wochenend und Sonnenschein

Ein wettermäßig wunderschönes, warmes Wochenende liegt hinter mir.
Und nicht nur das Wetter war toll! Auch die Vernissage zu unserer Fotoausstellung am Freitag war top. Sehr gut besucht, geprägt durch kurze Ansprachen und gute Gespräche nach dem Eröffnungsrundgang. Leider etwas trocken, denn die (kostenlosen, gesponserten) Getränke waren zu schnell aufgebraucht.

IMG-20170408-WA0004

Am Samstag eröffneten wir die Grillsaison traditionell mit Schwenker und Kartoffelsalat. Leider diesmal ohne den Schwager

IMG_20170406_121948

An Palmsonntag war TC zur Konfirmation eingeladen und so mussten wir den „hässlichen, spanischen Strassenköder“ bzw. den Carlos hüten. Zusätzlich betreute ich den Streichelzoo ihrer Freundin. War zweimal dort, um den Labbi und die kleine Fußhupe zum pinkeln in den Garten zu lassen, Tabletten und Wasser zu reichen. Die Katze benutzte nach belieben ihre Katzenklappe. Alles ging gut.

 

Und das Rätsel, weshalb ich seit ca. zwei Wochen nur noch zwei Eier pro Tag fand, löste sich auch! Ich hatte schon mehrmals das Gelände abgesucht, allerdings nicht einen schmalen Spalt zwischen einem Steinhaufen und der Scheunenwand.

Und genau dort hatten die doofen Hühner ein illegales Nest angelegt!

IMG-20170405-WA0002

Hier sieht der Spalt so groß aus, aber ich kam gerade mal mit einem Kinderrechen dazwischen, um die Eier zu bergen. Zwei habe ich dabei angedotzt. Aber immerhin eine Ausbeute von 21 Eier gehabt. Ostern ist somit gerettet! 😉

IMG-20170405-WA0005

Meine russische Kollegin schenkte mir Zucker-Hähne. Die scheinen in ihrer alten Heimat Tradition zu Ostern zu haben. So süss!!

IMG_20170410_141801

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, herzliches/liebenswertes, künstlerisches, leckerschmecker, trauriges abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

