Neue Hühner

Nachdem in den letzten Wochen zwei Hühner krankheitsbedingt gehen mussten, war es Zeit für neue Hühner. Und wie es das Schicksal wollte, genau gestern an dem Tag an dem die Trulla verstarb, war der Hühnerhändler meiner Wahl im Futterwerk zum Verkauf.

Ich will „Schoko-Eier“ zu meiner bunten Auswahl und deswegen standen drei Marans auf der Einkaufsliste.

maran 023

maran 004

Es sind wunderschöne, kräftige Tiere. Ich brauche ja große Hühner für meinen Koloss von Hahn!

Als Einkaufsberater hatte ich TC dabei. Ihr gefiel die Neuzüchtung der Sussex (mir natürlich auch! ) und so durften zwei goldbraune Sussex mit.

maran 018maran 031

Also ich bin begeistert von der Auswahl. Jetzt müssen nur noch die Neuen mit den alten Zicken und dem Hahn klar kommen und dann passt das.

maran 012maran 048

Scheen sind sie!!

Advertisements

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, tierisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s