Konstanz am Bodensee

DSC_0132 (2)

Drei Tage verbrachte ich in Konstanz am Bodensee. Nachdem der „Arbeitsteil“ erledigt war, blieben zwei Tage zum Besuch des Weihnachtsmarktes, der historischen Altstadt (mit dem Münster)  und dem Schlendern durch die vielen kleinen Gassen mit tollen Geschäften! Und natürlich der Bodensee!

DSC_0151 (2)

Mein erster Eindruck: Konstanz ist DIE Stadt der Radfahrer! Radfahrerspur auf den Straßen; Radfahrerampeln; Lastenfahrräder; Räder mit Anhänger für Kinder, Hunde usw.; städtische Leihfahrräder; sogar in der Fußgängerzone wimmelt es von fahrenden (rasenden) Rädern!

Auch IM Bodensee sind sie zu finden! 🙂

DSC_0153 (2)

Mein zweiter Eindruck: Die Altstadt besteht aus herrlich restaurierten Häusern, die in den unteren Stockwerken kleine Geschäfte oder Cafe’s beherbergen. Und „gesunde Ernährung“ wird dort groß geschrieben!

IMG_1765

Mein dritter Eindruck: Hotels und Touristen. Überall. Ganze Horden werden da durch die Sehenswürdigkeiten geführt und mit wissenswertem gefüttert!

Schlimm ist das, wenn du fotografieren willst. Ich brauchte viel Geduld und musste trotzdem auf so manches Foto verzichten.

IMG_1768 (2)

Werbeanzeigen

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, fotologisches, touris(mus) abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s