Ankunft

Seit drei Wochen sitzt die Glucke im Nest. Sie ließ sich nicht vom brüten abbringen und so gab ich ihr 11 Eier.

 

3.6.-2

Heute ist Tag 21 und somit Schlupf. Zu meiner Freude war gestern Vormittag schon ein Ei angepickt!

 

IMG_0632

 

Am Morgen bin ich früh aufgestanden, nichts hielt mich mehr im Bett. Ich war so aufgeregt.Und tatsächlich hörte ich es zart piepsen!

IMG_0639

Drei Küken waren schon geschlüpft, leider war eines aber tot. Es sah aus, als ob es zerdrückt wurde. Schon wären der Brutzeit waren zwei Eier kaputt gegangen. Hoffentlich sind die restlichen Küken bis morgen geschlüpft und gesund und munter!

IMG_E0662

Da geht noch was!

IMG_0682

Dann waren es fünf, leider aber wieder eines tot. Das einzige helle Küken …. 😦

Die Glucke stand auf und lief mit den Kleinen im Stall rum. Das zeigte mir, dass die restlichen drei Eier nicht befruchtet waren. Ich habe sie entfernt.

IMG_0700

Den Küken zeigte sie wo Futter und Wasser zu finden ist und sie hat viel mit ihnen gekuschelt.

IMG_E0655IMG_E0676

Der stolze Vater hat derweil den ganzen Tag der Welt das freudige Ereignis kund getan … !

36239955_1214721485332141_4350432911682437120_n

Werbeanzeigen