Impressionen aus Worms

Wir waren in Worms. Diesmal nahmen wir die landschaftlich schöner Strecke durch das Zellertal. Ganz gemütlich.

In Worms sind wir nicht wie sonst üblich an den Rhein um uns etwas den Wind um die Ohren pusten zu lassen, sondern wir blieben in der Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Zufällig parkten wir direkt vor dem Jugendgefängnis … wußte gar nicht, daß es dort ein solches gibt.

Wir waren im Dom, am Lutherdenkmal, durch die Altstadt bzw. Fussgängerzone und ganz zufällig fanden wir den Judenfriedhof „Heiliger Sand“. Den ältesten und grössten von Europa!

Aber hier erst mal einige Fotos aus der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s