Spaziergang über den Eichelscheiderhof

Einst war der Eichelscheiderhof herzogliches Gestüt – dort wurde Napoleons Paradepferd gezüchtet – heute ist es in privater Hand. Gezüchtet werden jetzt Rinder, aber es gibt auch noch Pferde auf dem Hof. Neubauten und Ferienwohnungen komplettieren das Angebot.

Früher gab es hier auch eine kleine Gaststätte und ich erinnere mich noch an die Sonntage, an denen die ganze Familie zum Eichelscheiderhof wanderte. Dann gab es eine Limo für uns 4 Kinder! Der Panzergraben war unser Schwimmbad .. was aber nicht ungefährlich war, wegen der steilabfallenden Wände.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s