Museumsbahn – Ostertalbahn

030

Auf unserer Sonntagstour kamen wir zufällig an Dörrenbach vorbei.

Mein Oldie hatte dort früher Verwandte (sind leider alle ausgestorben), die wir auch einige Male besuchten, trotzdem kennen wir dort nur die Hauptstraße .

Daß dort seit 1995 ein Haltepunkt der Ostertalbahn ist, wußten wir nicht.

 

022

In dem blauen Wagen befinden sich Toiletten, die erstaunlich gepflegt aussahen. Ich vermute mal, wenn Fahr-Saison ist gibt es hier auch mal ein Fest.

024

Bilder anklicken zum vergrößern

Den Fahrplan habe ich auch fotografiert, denn ich weiß ja, was nun spätestens nach Ostern auf mich zu kommt! Das hat mir mein Oldie schon klar gemacht.

Die Fahrt wird über 21 Kilometer von Ottweiler nach Schwarzerden gehen, in 13 Orten sind Haltepunkte und 32 Brücken müssen überquert werden! Das wird bestimmt lustig ….

027

In der Ausstellung vom Hasendorf am St.Wendeler Ostermarkt ist die Museumsbahn auch zu sehen. Sehr zur Freude der Kinder.

WND-Oster 056

WND-Oster 055

WND-Oster 054

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s