Tierpark St.Croix

Mit den Fotofreundinnen war ich im Tierpark in St.Croix (Elsass). 

DSC_0500 (2)

Obwohl ich die eingesperrten Tiere in Zoo’s uä nicht so mag, habe ich mich überreden lassen. Mit dem Argument, dass ich nirgendwo so nah an Tiere rankomme zum fotografieren, haben mich die FF überzeugt.

DSC_0005 (2) - Kopie

Und ich habe es nicht bereut, im Gegenteil!

Der Park ist sehr weitläufig, man muss also gut zu Fuss sein. Für die Kinder und das Gepäck kann an der Kasse ein Bollerwagen gemietet werden. Hunde müssen draußen bleiben. Logisch!

DSC_0003 (3) - Kopie

Gleich zu Beginn ist ein großer Streichelzoo. Bei verschiedenen Gehegen (z.B. bei den Wölfen & Hirschen) kann eine Lodge gebucht werden zum übernachten. Schlafen bei Wolfsgeheul bzw. jetzt in der Brunftzeit mit dem röhren der Hirsche stelle ich mir urig vor!

 

Auf dem Weg zu den Wölfen begegneten uns seltsame Gestalten im Wald.

 

Und dieses Wolfsmaul verschlingt kleine Kinder!  😉

DSC_0105 (2) - Kopie

Es gibt braune, weiße und schwarze Wölfe. Für mich sehr schöne Tiere, aber ich bin ja auch ein Liebhaber von Schäferhunden!

 

 

Auf dem Weg zu den Bären mussten wir  durch das sehr große Gehege der Hirsche. Zum Glück lagen sie nach der Fütterung faul rum und hielten Siesta!

 

Wir kamen bei den Pelikanen, Komoranen, verschiedenen Enten und Schwänen vorbei.

 

Die Bären sehen zwar putzig aus, ich möchte aber keinem in freier Wildbahn begegnen!

 

DSC_0305 - Kopie

Und nun noch eine bunte Mischung:

 

Mit 500 Bildern auf der Kamera bin ich heimgekommen. Die hier gezeigten sind nur eine Auswahl.

DSC_0087 - Kopie

Bitte die Vorschaubilder anklicken zum vergrößern!

Werbeanzeigen