ICH

Ich bin über 60, dies bedeutet: ich habe fast jedem
schon die Meinung gesagt – auch meinem Spiegelbild!

Ich kenne meinen Körper und ich habe mich
selbst in Frage gestellt – aber nur ganz kurz!

Ich weiß, wie viele Kalorien ein einziges Stück Schokolade hat
und wie gut eine ganze Tafel schmeckt!

Ich weiß, dass man den Weg zum ICH hervorragend auch alleine gehen kann – dazu reichen mir Schlappen und Turnschuhe.

Ich kenne den Wert von echter Freundschaft!

Ich kenne Siege, Niederlagen und schwer erkämpfte Unentschieden!

Ich kenne die meisten Fehler, die ich bis heute gemacht habe
und ich kenne jede Ausrede dieser Welt dafür!

Und dennoch kenne ich das Leben noch lange nicht gut genug

Also heißt es für mich – weiter lernen!!!!

 

Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass alles wieder gut wird;
lieber jemanden, der mir sagt, dass ich gut bin, so, wie ich bin.

Ich brauche niemanden, der mir den Kopf gerade rückt;
lieber jemanden, der meine Gedanken sortiert.

Ich brauche niemanden, der mich morgens aus dem Bett zwingt;
lieber jemanden, der mich nachts schlafen lässt.

Ich brauche niemanden, der meine Autoscheibe vom Eis befreit;
lieber jemanden, der mir den Durchblick wieder gibt – und den Eisblock von meinem Herzen nimmt.

Ich brauche niemanden, der sagt: „Siehste!“;
lieber jemanden der sagt „Sieh‘ mal!…“.

Ich brauche niemanden, der mir sinnlose Ratschläge gibt;
lieber jemanden, der mir sagt, dass jeder Schlag (s)einen Sinn hat.

Ich bin eben „Ich“

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 Gebt mir meinen Besen,
damit ich mich erheb,
ich bin ein wildes Wesen,
weil ich so gerne leb.
Ich wirble durch die Lüfte
vorbei am Wolkenmeer.
Ich hasse eure Grüfte,
macht euch nur`s Leben schwer.
vergrabt euch in den Pflichten
das Leben euch vergällt,
ich träum mir die Geschichten,
so wie es mir gefällt.
Steht eines Tags mein Besen,
ganz einsam an der Wand,
dann ists das halt gewesen,
ich bin im Wolkenland.

@ wetterhexe


 

 

In diesem Leben bin ich eine Frau.
In meinem nächsten Leben wär´ ich gern ein Bär.

Wenn du ein Bär bist, haltest du Winterschlaf. Du tust nichts weiter als sechs Monate am Stück zu schlafen. Damit kann ich fertig werden.

Bevor du in den Winterschlaf gehst, musst du dich richtig voll fressen.
Auch damit kann ich fertig werden.

Wenn du ein Bärenmädel bist, dann kriegst du deine Babys im Schlaf (und die sind nicht größer als eine Walnuss) und wenn du aufwachst, dann sind sie schon richtig handfeste, knuddelige Junge.
Damit kann ich ganz sicher fertig werden.

Wenn du ein Mama-Bär bist, dann weiß jeder, du meinst es ernst. Wer deine Jungen ärgert, bekommt eine Ohrfeige. Und wenn deine Jungen über die Stränge schlagen, gibt´s ebenfalls eins um die Ohren. Damit kann ich fertig werden.

Wenn du ein Bär bist, dann ERWARTET dein Partner von dir, dass du morgens grummelnd aufstehst.
Er ERWARTET auch, dass du behaarte Beine und jede Menge Fett angesetzt hast.
JA!
Ich glaub´ ich werd´ im nächsten Leben ein Bär!

Am Kopf den alten Hut,
den Besen unter mir
und meine Kleider flattern,
mein Haar hängt wild und wirr.
So jage ich als Wetterhex`
durch Wolken, Wald und Feld.
Ich bin heut bös,
ihr merkt es schon,
ich sag, was mir gefällt.
Wenn auch wer schluckt,
so ists gemeint!
Frei von der Leber weg!
Drum Achtung, Vorsicht!
Jetzt komm ich,
das böse Hexentier!
Wer`s nicht verträgt,
ist selber schuld,
ging halt nicht aus dem Weg.
Für Reue hab ich keine Zeit,
heut tut mir gar nix Leid!
@ wetterhexe
  

17 Antworten zu ICH

  1. wetterhexe2 schreibt:

    Ach Karin,
    ist das schon lange her, dass ich die Dinger geschrieben habe.
    Wird ehrlich mal wieder Zeit, dass ich Gift und Galle in lyrische Form bringe.
    Zur Zeit hab ich irgendwie nicht den Kopf dazu, irgendwie bin ich abgelenkt, von all dem, was auf uns zukommt.

    Danke, fürs Erinnern.

    LG Lisa

  2. pampashase schreibt:

    Hallo, das liest sich aber super sympatisch… 🙂

    Und außerordentlich interessant finde ich es bei dir auch!

    Ich liebe nicht nur drei Punkte am Satzende…ich pack die auch gern mittenrein… 🙂

  3. Reginchen schreibt:

    Tachchen Zauberhexchen!

    Was für eine schöne Webseite Du doch hast. Schade, dass alles geschützt ist. Hätte sonst gern mal was von Dir in mein kleines Forum gesetzt.

    Ich werde ab und zu mal vorbeischauen. Ich liebe Gedichte über alles; leider habe ich selber nur sehr wenig Talent.

    Alles Gute.

    queeny

    Hallo Regine,
    geschützt sind nur meine Fotos und meine eigene Gedichte, alles wo mein Name dabei steht! Da möchte ich nicht, daß sie einfach irgendwo auftauchen.
    Wo mein Name nicht daruntersteht, habe ich auch keine Rechte daran. Diese Sprüche habe ich dann bei anderen Seiten gefunden und mitgenommen. Das darfst du auch gerne tun.
    Falls du ein Foto haben möchtest, solltest du mich einfach fragen …

    Danke für Deinen Eintrag und liebe Grüsse
    Karin

  4. Tina D. schreibt:

    Danke für deine Worte bei meinem Rocky. Es tut soo weh gerade….
    Du bist doch eine Zauberhexe…..hexe doch bitte, bitte die Tränen weg…
    Liebe Grüße
    Tina

    *****

    Ach, liebe Tina, wenn ich doch wirklich hexen könnte! Dann würden unsere beiden Kumpel – dein Rocky und mein Dux – für immer bei uns sein und wir müssten nicht weinen! Aber leider …
    mitfühlende Grüsse
    Karin

  5. Katrin schreibt:

    Hallo Zauberhexe,
    das ist ene wirklich schöne Website… und schöne Fotos!!! Hab nur im Mom leider keine Zeit weiterzulesen 😉 – aber komme bestimmt mal wieder vorbeigeflogen… heutzutag ist ja alles möglich…
    Liebe Grüße Katrin

  6. monisertel schreibt:

    Liebe Zauberhexe,
    was für schöne Zeilen, vor allem die mit dem Wunschbär ♥♥♥
    Eine ansprechende und anregende Webseite hast Du hier gezaubert. Es macht Freude, sie zu durchstöbern!
    Lieben Gruß
    moni

    *****

    Danke!! *freu*
    Grüßlis Karin

  7. sweetkoffie schreibt:

    Ich glaube, ich will auch im nächsten leben ein Bär werden …
    Darf ich mir das mitnehmen?
    LG
    SK

    *****

    Gerne darfst du das mitnehmen, ist ja nicht meins. habe ich in den Tiefen des www gefunden.
    Grüßlis Karin

  8. calichino schreibt:

    Schön, das erste Gedicht! Ich werde mal versuchen viel öfter „Siehste“ durch „Sieh‘ mal“ zu ersetzen. Wirklich ein Denkanstoß. Danke und viele Grüße, Cali

  9. Marguerite schreibt:

    Ich komme ebenfalls aus dem Hexenland, spricht mich deine Seite deswegen so an? Und meinen runden Geburtstag habe ich gerade hinter mir – ich öffnete die Türe mit der 7. Vor 10 Jahren gab’s ein Fest mit 80 Personen und dieses Mal habe ich ganz leise mit meinem Mann und meinem Bacio (Leonberger Rüde) im Schwarzwald gefeiert. Es war wunderschön! Ich wünsche Dir, dass du an deinem Ehrentag rundum glücklich bist, dich über vieles freuen kannst und dass du auf die kommende Zeit neugierig bleibst.
    Marguerite
    In meinem Garten blüht der Seidelbast!

  10. Inge Dittmer schreibt:

    Liebe Wetterhexe, ich habe gerade auf Deiner Trauerspruch Seite mir einen Trauerspruch geliehen. Der heißt“ Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu“ Super schön. ich muss morgen zur Beerdigung eines guten Bekannten der mit 43 Jahren gestorben ist. Wird wohl heftig werden. Deine Seite ist echt schön………. vielen Dank dafür! Ich bin Hexchen05 und eine kleine Kräuterhexe die sehr gerne kocht und auch isst Hi,Hi
    1000 + 1 Bussi
    P.s. ich mach auch Orientaltanz deswegen die vielen Bussis

  11. bilderbuch schreibt:

    Sehr schöne Seite, die Theme habe ich ja noch gar nicht gesehen, lange nichts neues probiert, aber zum Hexen empfehle ich dieses Video von mir, die Hexen kommen aber ziemlich am Schluss: http://bilderbuch2.wordpress.com/2012/06/17/hexen-tanzen-teufel-singen-auf-den-felsen/

  12. Knoche schreibt:

    Hallo Zauberhexe
    bin durch Zufall auf Deine Seite geraten, auf der Suche nach nem Foto. Gefällt mir richtig gut. Bin selbst Hobby-Fotograf und fotografiere Dinge, von denen ich dachte, daß sie sonst niemanden interessieren.
    Hast Du Dir schon mal den alten Neunkirchener Friedhof (zwischen Hermannstr. und Oberem bzw. Unterem Friedhofsweg), der inzwischen Park ist, angesehen? Ist sehenswert.
    Habe bemerkt, daß die Einträge meist von (wenn erkennbar) Frauen geschrieben wurden. Ich hoffe, daß das nicht Bedingung ist.
    Ich werde Deine Seite weiterempfehlen und in Zukunft auch halbwegs regelmäßig mal reinschauen.
    Gruß Knoche (male)

  13. Gaby Meier schreibt:

    Hallo Zauberhexe, über eine Handarbeitsseite bin ich zufällig hier angekommen und lange Zeit geblieben. In deinem Zauberreich ist es wunder schön, die Texte: berührend,witzig und nachdenklich. Von den Fotos ganz zu schweigen. Vielen Dank, dass ich hier verweilen durfte.
    Und ich komme wieder 🙂
    Frau Meier

  14. zauberhexe schreibt:

    ICH bedanke mich … für den Besuch hier, für die lieben Worte.
    Auf ein Wiedersehen,
    zauberhexe Karin 😉

  15. christeline schreibt:

    Ich bin 67 Jahre alt und Dein Blog gefällt mir sehr gut und spricht mich an!! Wie kann ich ihn abonnieren? Ich bin nicht so „computererfahren“….

  16. Tina schreibt:

    Wunderbar, so einen Humor schätze ich sehr. Ich stöbere dann noch etwas im deinem Blog.
    Lieben Gruß Tina

  17. ClauDia schreibt:

    haha… liebe Karin, so genial deine Vorstellung, wo darf ich unterschreiben? Herrlich, ich musste grad laut kichern! ich bin auch „Bär“ 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s