Keramik-Kunst

Demnächst ist wieder Keramikmarkt in Homburg. Der hat sich mittlerweile zu einer großen Sache entwickelt.

Vor    Jahren habe ich dort neben Gebrauchs- und Dekokeramik auch Kunstwerke  entdeckt.

Dieser Charakterkopf war riesengroß!

Das soll wohl den Meeresgott Neptun darstellen. Auf dem Kopf ein Schiffswrack, in Haaren und Bart allerlei Meeresgetier. Ich finde ihn klasse!!

Diese „Kopfsammlung“ erinnert mich an einen Horrorfilm und ist mir unheimlich.

Schön!! Einfach nur schön!

Advertisements

3 Antworten zu Keramik-Kunst

  1. minibares schreibt:

    Eine beindruckende Sammlung.
    Das ist alles Keramik? Ich hätte fast auf Sand getippt.
    Der Neptun ist super und die Hand mit dem Baby. och mensch, das ist so klein wie unser Zwerg war. Nur hatte er keine Chance.

  2. Mathilda schreibt:

    Beeindruckend und fast etwas mystisch!!

  3. rosix1955 schreibt:

    Auf so einem Keramikmarkt kann man so machnes Kunstwerk entdecken, wie Deine Bilder zeigen. Mir gefällt der Neptunkopf auch sehr gut, aber auch die Skulptur mit den vielen Köpfen. Auf mich wirken sie nicht unheimlich. Sie zeigen für mich die vielen Emotionen, die ein Gesicht uns zeigen kann. Besonders anrührend finde ich die Skulptur auf dem letzten Foto!
    Liebe Grüße Rosi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s