Projekt 52

Die Wochenaufgabe, die da heisst „marodes“, habe ich ja schon erfüllt.

Aber heute hüpfte mir dann doch noch etwas vor die Linse, das ich auch noch zeigen will:

 

ein alter Bahnhof ….

… mit Nebengebäuden

… und Stall

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter fotologisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Projekt 52

  1. wetterhexe schreibt:

    Ooooooch Karin,
    dieses Nebengebäude ist ein Traum.
    Wird das denn nicht verkauft?
    Ich könnte mir das ganz toll vorstellen, wenn es renoviert ist.

    LG Lisa

  2. zauberhexe13 schreibt:

    Hallo Lisa!
    Ja, dieses kleine Nebengebäude ist ein Traum!! Es gefällt uns auch sehr gut. Ich denke, daß dort früher der Bahnhofsvorsteher wohnte.
    Der gesamte Komplex – Häuser und 5ha Wald – wurden vor einiger Zeit zum Spottpreis von 150.000 Euronen an eine Baufirma verkauft, die alles abreisen wird!
    Wenn es ein Privatmensch gekauft hätte, würde alles unter Denkmalschutz stehen und müsste dementsprechend saniert werden.

    Der Pferdefuss an der Geschichte ist, daß es im Ganzen verkauft wurde und nicht so, wie Interessenten da waren. Und daß auf dem angrenzenden Gelände vor langer Zeit ein Benzin- bzw. Heizöllager einer großenTanke-Firma war. Die riesigen Erdtanks wurden inzwischen entfernt, aber es muss noch sehr viel Erdreich abgetragen und entsorgt werden. Für einen Privatmenschen ist das finanziell unmöglich.

    Ich vermute aber mal, daß die Baufirma aus den 5ha Wald (er befindet sich zwischen einem Neubaugebiet der Stadt und dem Bahnhof) ihrerseits ein Neubaugebiet macht und somit ordentlich Kohle scheffeln kann ……

    LG Karin

Hinterlasse einen Kommentar