Projekt 52

 

derSich hat zwar als Thema nur Gemäuer vorgeschlagen, aber ich persönlich finde den Zusatz “alt” dazu noch sehr interessant. Wenn man sich nun auf die Suche nach einem alten Gemäuer begibt, dann kann man dazu noch die Geschichte, die es umgibt, herausfinden. Da gibt es sicher wieder viel Interessantes zu erfahren. Ich denke dabei an alte Burgen, eingestürzte Häuser, Mauern usw…ob Ihr allerdings den Zusatz alt verwenden möchte, das sei Euch überlassen.

 

Nachzureichen habe ich noch meinen Beitrag zu diesem Thema, gefunden habe ich die Motive gestern .

In einer stillen Ecke …. dem Innenhof  eines  Gebäudes ….. am Rande des Stadtfestes Kaiserslautern entdeckte ich „mein“ altes Gemäuer!

(anklicken zum vergrößern)

 

Durch diesen Türbogen gelangt man in einen kleinen Kräutergarten.

Und damit man ihn geniessen kann, gibt es dort auch eine Bank im Schutze der Mauer!

 

 

(anklicken zum vergrößern)

Woche 27: (alte) Gemäuer

Über zauberhexe

Ich blogge über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens ; Haustiere ; und ganz besonders gerne zeige ich hier Fotos.
Dieser Beitrag wurde unter fotologisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar